| news | flug » flughafen
Emirates verlängert Online-Check-in
Ab sofort können Emirates-Passagiere ihr Online-Check-in ab 48 Stunden bis 90 Minuten vor Abflug tätigen.
Somit wird Kunden eine größere Flexibilität bei der Sitzplatzauswahl und eine noch nahtlosere Kundenkommunikation bei unerwarteten Flugverspätungen oder Unterbrechungen geboten. Für Mitglieder des Vielfliegerprogramms bedeutet das erweiterte Zeitfenster außerdem eine bessere Upgrade-Verfügbarkeit.
In Ergänzung zum Check-in-Service bietet die Fluglinie rund um die Uhr Parkhaus-Check-in-Einrichtungen am Drehkreuz in Dubai an. Kunden können in den Parkhäusern 24 bis sechs Stunden vor Abflug wahlweise einchecken und ihr Gepäck abgeben, um den Andrang zu Hauptreisezeiten zu vermeiden. Alternativ besteht die Möglichkeit für Kunden, die ab Dubai reisen, das Gepäck zwischen sechs Stunden bis 90 Minuten vor Abflug abzugeben. Ein weiteres Service-Feature auf emirates.at ist die kürzlich eingeführte Option „Hold my fare“, die ermöglicht, eine Reservierung zu halten und Emirates-Tarife gegen eine geringe Gebühr zu blocken. Dieses Angebot ist jetzt auf 72 Stunden verlängert worden. (red)
emirates, online check-in, flug, fluglinie, airline, sitzplatz, vielfliegerprogramm, flexibilität, upgrade, dubai, flughafen, gepäck, verlängerung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Sammlerobjekte: die neuen Amenity Kits von Emirates
In Zusammenarbeit mit der britischen...
