| news | flug
Etihad Airways erweitert Istanbulangebot
Etihad Airways erhöht ab Juli die Kapazitäten nach Istanbul und bietet vier Mal in der Woche die Verbindung Abu Dhabi – Istanbul Sabiha Gökçen an.
Die Strecke wird ab dem 1. Juli 2016 geflogen und mit einem Airbus A320-200 bedient, ausgestattet mit 16 Sitzen in der Business- und 120 in der Economy-Class. Die Airline bietet bereits einmal täglich die Verbindung Abu Dhabi – Istanbul Atatürk Airport an und reagiert mit dem erweiterten Angebot auf die gestiegene Nachfrage im Markt.
„Um unsere Expansionspläne weiter voranzutreiben, planen wir, beide Flughäfen der Stadt gleichermaßen zu bedienen. Denn eine stetig wachsende Anzahl von Business-Reisenden besucht die Vereinigten Arabischen Emirate“, erklärt James Hogan, Präsident und Chief Executive Officer bei Etihad Airways, die Neuerung.
(red)
etihad airways, istanbul, angebot, kapazitätsaufstockung, flug, flugverbindung, airline, fluggesellschaft, abu dhabi, vae, vereinigte arabische emirate
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Flughafen Wien verzeichnet passagierstärksten November
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im November...
