| news | flug» destination

AUA: Brüssel-Flüge bis Montag gestrichen

Austrian Airlines streichen alle Flüge zwischen Wien und Brüssel bis inklusive nächsten Montag, den 28. März, kündigte eine AUA-Sprecherin gegenüber der APA an.


Grund sei die zerstörte Infrastruktur am Brüsseler Flughafen nach dem Terroranschlag. In Brüssel sei derzeit keine Abfertigung für Passagiere möglich. Als Ersatz bietet die AUA ihren Passagieren Destinationen im Umfeld der belgischen Hauptstadt an. Die Verbindungen zwischen Wien und Paris, Amsterdam, Frankfurt und Düsseldorf werden mit größeren Flugzeugen bedient.

Passagiere mit Tickets von gestrichenen Flügen sollen sich an die AUA wenden um zu klären, welche alternative Möglichkeit für sie die beste sei. Der Zugverkehr in der Region sei intakt. Grundsätzlich werden die Transferkosten von Brüssel zu den anderen Flughäfen von der AUA übernommen, so die Sprecherin.

Brüssel: Flugbetrieb frühestens am Samstag

Der stark beschädigte Flughafen der belgischen Hauptstadt soll frühestens am Samstag wieder seinen Betrieb aufnehmen. „Der Flughafen bleibt noch bis einschließlich Freitag für Reisende geschlossen", so eine Sprecherin des Flughafens zur Nachrichtenagentur AFP. Es sei noch nicht sicher, ob die Flüge am Samstag wieder aufgenommen werden könnten. (APA/red)


  aua, brüssel, terror, anschlag, wien, austrian airlines, austrian


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.