| news | schiff
AIDAprima erreicht Singapur
Das neue AIDA Cruises-Flaggschiff, AIDAprima, hat auf seinem Weg von Japan nach Hamburg seinen ersten Zwischenstopp in Singapur erreicht.
Am 22. März geht es weiter zur nächsten Etappe – voraussichtlich am 29. März wird das Schiff bereits den Hafen von Salalah im Oman anlaufen. In Singapur wurden rund 40 Container mit einem Teil der Erstausrüstung geladen. In den nächsten Tagen werden unter anderem die Shops der über 2.200m² großen Einkaufspassage AIDA Plaza ausgestattet sowie die Kunstgalerie mit den Werken internationaler und nationaler Künstler eingerichtet.
Während der Überfahrt nach Hamburg werden außerdem Licht- und Soundeinstellungen im neuen Theater sowie im Beach Club und Four Elements getestet und auch das Show Ensemble hat bereits mit den ersten Proben begonnen. (red)
aida, aida cruises, aidaprima, kreuzfahrt, schiffahrt, überfahrt, japan, hamburg, deutschland, singapur, flaggschiff, zwischenstopp
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
22 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC Magnifica startet frisch renoviert in die Wintersaison
Nach einer umfassenden Modernisierung in... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
MSC stellt neue Sommer-Routen 2026 im östlichen Mittelmeer vor
MSC Cruises erweitert das Angebot... -
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Protagonisti del Mare 2025 - Costa ehrt Top-Vertriebspartner
Für die 30. Ausgabe von...
