| ITB» destination

ITB: Erfolg für Österreich-Auftritt

Nach intensiven und erfolgreichen Messetagen hatte Österreich doppelt Grund zur Freude: Der ITB- Auftritt der Österreich Werbung (ÖW) und ihrer Partner erhielt die Auszeichnung als bester europäischer Stand.

Darüber hinaus belegte die ÖW bei der Verleihung des internationalen Tourismus-Awards „Das Goldene Stadttor“ mit dem Kurzfilm „Back toyourown time“, der auch am Stand im Dauereinsatz war, den dritten Platz.

Auf rund 1.300m² präsentierte sich der heimische Tourismus ganz im Zeichen von #austriantime. Eine große, interaktive Naturfläche bot den Besuchern echte Bäume und Pflanzen sowie aus dem Bregenzerwald gestaltete Holzelemente, Hörstationen mit Naturklängen sowie 360 Grad-Videos. Weitere Informationen hier.  

Kulinarischer Partner auf dem Österreich-Stand war in diesem Jahr die Steiermark und bot Vulcano Schinken, Kürbiscremesuppe, Saibling oder Wurzelfleisch im Österreich-Café an.

Zum Programm zählten neben der „4 mal quer“- Veranstaltung am Vorabend der Messe auch das traditionelle Mediengespräch mit Wirtschafts- und Kulturminister Dr. Reinhold Mitterlehner, bei dem Aktuelles zum Tourismus in Österreich sowie die Schwerpunkte der internationalen ÖW-Aktivitäten präsentiert wurden. (red)


  itb, österreich, stand, messe, auszeichnung, europa, veranstaltung, kurzfilm, kulinarik, berlin, deutschland, steiermark


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.