| news | ITB» destination

Ägypten gewinnt „Best Exhibitor Award“ auf der ITB

An den drei Fachbesuchertagen der ITB 2016 evaluierte ein Team der Cologne Business School unter 10.000 Ausstellern die besten Messeauftritte – Ägypten wurde in der Kategorie „Afrika“  für sein innovatives Standdesign ausgezeichnet.

Ägypten nahm auf über 1.500m² fast die gesamte Halle 23a ein. Der VIP-Bereich wurde durch eine Felukka – ein traditionelles Nil-Segelboot vom Rest des Standes getrennt. Der Messeauftritt der Destination am Roten Meer wurde auch von Aufsehen erregenden Aktionen begleitet.

Mit „Cairo Cabs & German Beauties“ wurde ein Flashmob am Brandenburger Tor veranstaltet, der durch sämtliche Medien und über alle Social Media-Kanäle gespielt wurde. Mit der neuen Image-Kampagne #ThisIsEgypt gebrandete Taxis kutschierten die Top-Riege der deutschen Mister und Missen durch ganz Berlin. Sogar die Innenausstattung der Taxis wurde den Vorbildern in Kairo nach empfunden: Die Fahrgäste fühlten sich durch Glücksbringer, bunte Teppiche, Stofftiere und orientalische Musikbeschallung nach Ägypten versetzt. Vor dem Brandenburger Tor posierten die Mister und Missen im Pharaonen-Outfit mit Touristen aus aller Welt.

„Es ehrt uns sehr und macht uns sehr stolz, dass diese Bemühungen heuer mit dem 'Best Exhibitor Award' ausgezeichnet wurden. Für uns ist diese Auszeichnung auch Ansporn und Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind und Ägypten als Urlaubsland bald wieder einen wichtigen Platz einnehmen wird“, so Tourismusdirektor Tamer Marzouk.

(red)


  itb, ägypten, best exhibitor award, itb 2016, 2016, flashmob, standdesign, cologne business school, auszeichnung, thisisegypt, tourismusdirektor


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.