| news | itb » destination
TOC und Ras Al Khaimah in Partnerschaft
Die Thomas Cook Gruppe und die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority gaben auf der ITB Berlin ihre umfassende Marketingkooperation bekannt, die das Emirat als Premiumdestination für europäische Urlauber positionieren soll.
Die Kooperation sei zunächst bis 28. Februar 2017 geplant und soll die internationale Bekanntheit Ras Al Khaimahs ausbauen sowie den Incoming-Tourismus stärken. Der Schwerpunkt der gemeinsamen Maßnahmen, die zeitgleich in den Märkten Großbritannien, Deutschland, Norwegen, Dänemark, Schweden und Finnland umgesetzt werden, sei es, Ras Al Khaimah als Destination für authentische arabische Erlebnisse zu positionieren, heißt es.
Gleichzeitig werde es eine zielgerichtete Marketingkampagne der Partner geben, mit der sie sowohl die Multiplikatoren der Reiseindustrie als auch die Endkunden erreichen möchten. Sie beinhalte unter anderem verkaufsfördernde Maßnahmen in den Reisebüros von Thomas Cook, die von Ras Al Khaimah Tourism Development Authority eigens für diese Kooperation entwickelt und produziert wurden. Wichtige Bausteine der Initiative sind den Angaben zufolge auch Schulungen für Reisebüromitarbeiter. Weiterhin werden zur Steigerung der Produktbekanntheit Spezialangebote geschnürt, die über die Websites der Partner sowie über PR- und Social Media-Kanäle beworben werden.
Strand und Abenteuer
Haitham Mattar, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority: „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir durch diese Kooperation unser Alleinstellungsmerkmal, unser vielfältiges touristisches Angebot und beeindruckende Landschaft, international bekannt machen können. Wir möchten dadurch auch unsere Position als das Reiseziel für authentische arabische Erlebnisse, erstklassige Strandhotels und Abenteuerreisen stärken.“ Stuart Adamson, Head of Media & Partnerships der Thomas Cook Gruppe, ergänzt: „Diese Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, unser Profil als Multi-Channel-Anbieter mit einem vielfältigen Portfolio an Destinationen weiter zu schärfen.“ (red)
thomas cook, rash al khaimah, vae, marketingkampagne, itb 2016
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
