Wien-Kampagne zur EURO 2008 gestartet

Mit einer internationalen, 1,5 Mio. EUR teuren Kampagne zur Fußball-EURO 2008 bewirbt der Wien-Tourismus die Bundeshauptstadt ab sofort als Ort, wo sich "Lebenslust & Sportgenuss" verbinden.

Auf Plakaten, in Inseraten und Websites soll Wien sowohl als Host-City, "wo sich die EM entscheidet", als auch als Stadt mit breitgefächertem Kultur- und Freizeitangebot präsentiert werden. Ein eigener TV-Spot ist ab 12. Oktober auf Eurosport zu sehen. In einer ersten Welle werde die Kampagne hauptsächlich in Deutschland, Italien und der Schweiz gefahren, sagte Norbert Kettner, Direktor von Wien-Tourismus, bei der Konzeptpräsentation. Weitere Zielmärkte entscheiden sich erst nach der Gruppenauslosung am 2. Dezember. Bereits seit Beginn des Jahres ist hingegen das spezielle EURO-2008-Logo des Wien-Tourismus im Einsatz. Es kombiniert den Slogan "Wien erwartet dich" mit der Botschaft "Wo sich die EM entscheidet" und ist in insgesamt 16 Sprachen verfügbar. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.