| news | veranstalter
Kuoni: Umsatzsteigerung und Angebotsprospekt von EQT
Wie eine provisorische Rechnung im Zusammenhang mit dem Verkauf von Kuoni an die Beteiligungsgesellschaft EQT zeigt, hat der Reiseanbieter seinen Umsatz im letzten Geschäftsjahr gesteigert.
Der Umsatz der Kuoni Gruppe lag im letzten Jahr bei 3,34 Mrd. Franken – gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem organischen Wachstum von 6,9%. In Schweizer Franken ausgedrückt lag der Umsatz mit einem Minus von 0,7% etwa auf dem Vorjahresniveau. Der EBIT stieg um 6,3% auf 81,2 Mio. Franken, im Vergleich zu 76,4 Mio. im Vorjahr.
Die Zahlen stehen in Zusammenhang mit dem bereits am 2. Februar angekündigten Verkauf der Gruppe an die schwedische Beteiligungsgesellschaft EQT, die nun ein Angebotsprospekt präsentiert hat. Zwischen dem 15. März und 13. April werde sie voraussichtlich alle Namensaktien im Publikumsbesitz für 370 Franken pro Aktie übernehmen. Gegenüber der ursprünglichen Ankündigung verschiebt sich die Frist damit um eine Woche nach hinten. (apa/red)
kuoni, verkauf, umsatzsteigerung, ergebnisverbesserung, rechnung, ebit, eqt, aktien, franken
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
2 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Reisewelt: Premium-Flusskreuzfahrten mit exklusiven Vorteilen
Mit dem neuen Katalog 2026...VIVA Cruises stärkt Vertrieb für den DACH-Markt
VIVA Cruises steuert weiterhin auf...G Adventures: 35 Jahre Gemeindetourismus im Fokus
Zum 35-jährigen Bestehen startet G...Studiosus: Neuer kultimer mit über 40 Silvesterreisen
Von Vivaldi in Venedig über...Eberhardt Travel präsentiert neue Website
Eberhardt Travel hat seine Website...