| news | destination

Fiji: Flughafen Nadi wieder geöffnet

Nach dem Zyklon Winston, der Fiji am Samstag heimgesucht hat, sind alle Touristen in Sicherheit, verlautet Tourism Fiji.

Der Zyklon war einer der stärksten, der die Region jemals betroffen hat. Der Großteil der Infrastruktur hielt dem Sturm stand, so dass der neue internationale Flughafen Nadi und regionale Airports bereits gestern wieder den Betrieb aufnehmen konnten. Die Ausgangssperre, die während des Wochenendes verhängt worden war, ist wieder aufgehoben. Bootsverbindungen werden ab heute Abend (europäische Zeit) wieder durchgeführt.

Rekordjahr 2015

Bisher liegen keine konkreten Zahlen vor, wie viele Besucher aus den deutschsprachigen Ländern zum Zeitpunkt des Wirbelsturms vor Ort waren. Im Feber 2015 besuchten rund 900 Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das Südseeparadies. Für das laufende Jahr geht das Tourism Board von ähnlichen Zahlen aus. Im vergangenen Jahr konnte Fiji mit 754.835 internationalen Ankünften einen neuen Rekord verbuchen. Dank eines sehr effizienten Vorwarnsystems konnten alle Besucher rechtzeitig in große Hotels auf der Hauptinsel in Sicherheit gebracht werden. Während die Infrastruktur dem Unwetter relativ gut Stand hielt, wurden viele Dörfer stark beschädigt. „Fiji war stärker als der Wirbelsturm“, lautet das Resümee von Tourism Fiji. (red.)

Regelmäßige Updates unter www.fiji.travel oder auf Facebook.

 


  Zyklon, Wirbelsturm, Fiji, Südsee


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.