| news | schiff

Kreuzfahrt-Initiative verleiht den „Fair Play Award 2016“

Im Wettbewerb der Schiffsreisen-Veranstalter um den Fair Play Award 2016 konnten sich Norwegian Cruise Line, Hapag Lloyd Cruises und Royal Caribbean International durchsetzen.
 

Die Auszeichnung wurde von der Kreuzfahrt-Initiative am 16. Februar 2016 im Rahmen eines Dinners in der Kaffeebörse des Ameron Hotels in der Hamburger Speicherstadt verliehen. Zu den Fair-Play-Regeln zählen einfache, faire und klare Vergütungsmodelle, Freiheit in unternehmerischen Entscheidungen, fairer Wettbewerb zwischen den Vertriebswegen, einfache und zuverlässige Buchungskanäle und der Schutz hoher Marketing-Investitionen.

Der Sieger ist derselbe wie schon im Vorjahr: Norwegian Cruise Line. Mit der Gesamtnote 1,88 konnte das Vorjahresergebnis (2,05) verbessert werden. Auch der zweite Platz geht an den Vorjahres-Zweiten: Hapag Lloyd steigerte das Vorjahresergebnis ebenfalls von 2,12 auf 1,92. Der dritte Platz ging mit einer Gesamtnote von 1,93 an Royal Caribbean International (Vorjahr Platz 4 mit 2,59).

Erstmals wurde in diesem Jahr ein Sonderpreis für kleine Anbieter und Spezialisten vergeben, um deren große Anstrengungen im deutschen Markt besonders hervorzuheben. Der Sonderpreis ging an Silversea Cruises. (red)


  kreuzfahrt, schiffahrt, kreuzfahrt-initiative, reedereien, norwegian cruise line, hapag-lloyd kreuzfahrten, royal caribbean international, silversea cruises


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.