| news | reisebuero
Silversea kauft Expeditionsschiff World Discoverer
Silversea Cruises Ltd, die Muttergesellschaft der Silversea Cruises Group Ltd., hat das Expeditionsschiff World Discoverer gekauft.
Das Schiff wurde in diesen Tagen in Singapur an Silversea übergeben, wie das Unternehmen mitteilt. Wir sind glücklich über diesen Kauf, denn damit sind wir in der Lage, auch Luxusreisen mit echtem Expeditionscharakter anzubieten, sagte Manfredi Lefebvre, der Chairman von Silversea. Wir haben dieses spezielle Marktsegment schon eine ganze Zeit lang untersucht und als wir die Chance erhielten, die World Discoverer zu übernehmen, haben wir nicht lange gezögert und binnen weniger Tage entschieden. Wir sind überzeugt, dass Expeditionsreisen ganz hervorragend mit unserem Luxusprodukt kombinierbar sind. Mit der World Discoverer erweitern wir unsere Flotte dann auf fünf Schiffe und können somit auch unseren Fahrplan in aller Welt ausbauen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 30. Juni 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
FVA China: Fam-Trips nach Xizang und Gansu
Das China National Tourist Office... -
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis...
