| news | flug » flughafen
Air Astana: Codeshare-Abkommen mit Air France und KLM
Die drei Fluggesellschaften Air Astana, Air France und KLM Royal Dutch Airlines verstärken ihre Zusammenarbeit und haben ein Codeshare-Abkommen für Flüge von Astana nach Paris unterzeichnet.
Ab 11. März können Passagiere unter der Flugnummer CODE SHARE mit der dreimal in der Woche (sonntags, mittwochs und freitags) stattfindenden Verbindung nahtlos in die kasachische Hauptstadt reisen. Darüber hinaus wurde ein Abkommen über den Gepäck- und Passagiertransport geschlossen, in dessen Rahmen Flüge am Paris Charles de Gaulle Airport vom Terminal 1 an das Terminal 2 verlegt werden. Die Flüge zwischen Astana und Paris werden mit einer Boeing B757-200 betrieben, die 16 Plätze in der Business Class, zwölf in der Economy Sleeper Class und 108 Sitzplätze in der Economy Class bietet.
„Dieser strategische Schritt wird erhebliche Vorteile für unser Unternehmen haben und unseren Kunden exklusive Reisemöglichkeiten bieten. Außerdem werden wir dadurch unsere Präsenz in der Hauptstadt Kasachstans stärken, in der die Expo 2017 stattfindet.“, so Guillaume Glass, General Manager Russia & CIS Air France KLM.
(red)
air astana, codeshare abkommen, codeshare, air france, klm royal dutch airlines, air france klm, astana, kasachstan, paris charles de gaulle, paris
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
New Technologies Summit 2025 am Flughafen Wien
Am 3. und 4. November... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026...
