| news | destination
Malta: Besucherplus aus Österreich
Das Fremdenverkehrsamt Malta konnte sich 2015 über 30.277 Besucher aus Österreich freuen – ein Plus von 9%.
Insgesamt reisten 1.791.422 Touristen nach Malta, was einem Plus von 6% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das positive Ergebnis führt das FVA Malta auf die Angebotserweiterung mehrerer Partner oder die Aufnahme der Destination in deren Programme zurück. Auch gute Flugverbindungen wie Air Malta, die im Sommer 2016 täglich auf die Insel fliegt oder NIKI mit drei wöchentlichen Verbindungen ab 18. März und vier wöchentlichen Verbindungen ab 4. Juli sprechen für die erfreulichen Zahlen.
Auch der Kreuzfahrtsektor konnte 2015 einen Zuwachs von 27,3% im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Von Januar bis Dezember 2015 wurden insgesamt 600.156 Kreuzfahrtpassagiere gezählt. (red)
malta, fva malta, österreich, touristen, angebotserweiterung, touristenplus, besucherplus, flugverbindungen, air malta, niki, kreuzfahrtsektor
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
19 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Scenic Group: Neue Indien- und Sri Lanka-Flussreisen 2027
Die Scenic Group erweitert ihr... -
Ikarus Tours erweitert Flex-Garantie für Oman- und VAE-Reisen 2026
Ikarus Tours bietet für Reisen... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 25/26
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
VisitDenmark feiert Nationalfeiertag in der Botschaft in Wien
Im Garten der dänischen Botschaft... -
DZT: 5. Incoming & Brand Summit Ende Juni in Frankfurt
Rund 70 Fachjournalist aus mehr...
