| hotel

Best Western: Neuorganisation in Europa

Seit Jahresbeginn werden über 230 Best Western Hotels unter einer neuen Dachmarkenstrategie geführt und auch ein Logorelaunch unterstreicht die Neupositionierung.

236 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn werden seit Beginn 2016 unter dem gemeinsamen Unternehmensdach Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Hauptsitz in Eschborn sowie Regionalbüros in Bern und Wien geführt.

Alle unter einem Dach

Die Hotelkette präsentiert unter ihrem Markendach nunmehr sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection. Durch diese Erweiterung sollen die individuellen Hotelbetreiber durch stärkere „Vertriebs- und Marketingpower“ unterstützt und die Expansion vorangetrieben werden.

„Die gesamte Gruppe befindet sich im Besitz aller Einzelhoteliers – bei allen strategischen Weichenstellungen entscheiden alle mit und geben der Marke ihr besonderes individuelles Profil.“, so Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH.
Neue Logos

Nach über 20 Jahren präsentiert die Gruppe ab Mitte 2016 zudem neue zeitgemäße Logos der drei Marken Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier, die sich unverwechselbar voneinander unterscheiden und die neue Markenstrategie unterstreichen sollen. (red)


  best western, markenrelaunch, neupositionierung, europa, best western hotels, hotels, logo, neues logo, dachmarke, wachstumsstrategie, expansion, 2016


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.