| news | weiterbildung» destination
EF: Spielerische Sprachreisen in Chelsea
EF bietet Schulkindern die Möglichkeit, auf spielerische Weise die englische Sprache zu erlernen – im Fußballcamp oder im Lego Studio.
Für fußballbegeisterte Zehn- bis Vierzehnjährige bietet das EF Chelsea Fußball Camp auf dem Campusgelände der Schule in Newland Park, Buckinghamshire sowohl theoretische Lerneinheiten über Ernährung und Fitness, als auch praktische Trainingseinheiten mit den englischsprachigen Coaches der FC Chelsea Foundation. Ausflüge in die City von London, nach Windsor sowie eine Tour durch das FC Chelsea Stadion an der berühmten Stamford Bridge sind inkludiert.
Nach demselben Spachlernkonzept können kreative Köpfe im Alter von zehn bis 13 Jahren im EF Lego Studio an einem fantasievollen Storytelling feilen. Zu den eigens gestalteten Werken werden Geschichten erfunden und präsentiert.
„Die Kinder lernen selbstbewusstes Auftreten vor der Gruppe und forcieren bereits in jungen Jahren spielerisch ihre Präsentationsfähigkeiten“, so Viktoria Pollak, Programmleitung Schülersprachreisen bei EF.
Neben dem Sprachworkshop in Newland Park, sind auch Besuche in das Legoland Windsor und die Innenstadt von London Teil des Programms.
(red)
ef, education first, newland park, buckinghamshire, chelsea, london, legoland, fc chelsea, sprachreisen
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Miami unter den Top 10 Sportstädten weltweit
Miami ist eine der weltweit...Venedig erhebt auch 2026 Eintrittsgebühr für TagestouristInnen
An 60 Tagen zwischen April...Visit Seattle präsentiert neue Kampagne "Mother Nature’s City"
Die US-Metropole Seattle verbindet urbanes...Südafrika: Neue Imagekampagne startet im DACH-Raum
Unter dem Titel „Finde, was...TalkenDER: Neue Podcastfolge von Dertour über Jamaika
In der neuen Podcastfolge dreht...