| news | schiff

AIDA Cruises streicht Türkei-Anläufe

Nach den jüngsten Anschlägen in Istanbul sagt AIDA Cruises die für diesen Sommer geplanten Fahrten mit Zielen in der Türkei ab.

Laut dem Unternehmen hätten zahlreiche Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den Wunsch geäußert, ihre Reise auf eine andere Urlaubsregion umzubuchen. Betroffen sind alle Routen der AIDAstella, die von Ende April bis Ende Oktober 2016 von Antalya aus zu einwöchigen Kreuzfahrten ins östliche Mittelmeer aufbrechen sollte. Stopps waren dabei in Istanbul, Athen und Rhodos vorgesehen.

Routen im östlichen Mittelmeer sollen nun komplett aus dem Programm genommen werden. Stattdessen wird das Schiff von 30. April bis 22. Oktober 2016 die einwöchigen Kreuzfahrten der AIDAlaura im westlichen Mittelmeer ab Mallorca übernehmen. Die AIDAaura wiederum soll in Nordeuropa unterwegs sein, wobei die Routen noch nicht feststehen. 

Für AIDA-Kunden können ab 5. Februar 2016 kostenlos auf andere Schiffe umbuchen. (red)


  aida, aida cruises, kreuzfahrt, schiffahrt, kreuzfahrtreederei, türkei, östliches mittelmeer, westliches mittelmeer, aidaaura, aidastella


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.