| news | schiff
AIDA Cruises streicht Türkei-Anläufe
Nach den jüngsten Anschlägen in Istanbul sagt AIDA Cruises die für diesen Sommer geplanten Fahrten mit Zielen in der Türkei ab.
Laut dem Unternehmen hätten zahlreiche Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den Wunsch geäußert, ihre Reise auf eine andere Urlaubsregion umzubuchen. Betroffen sind alle Routen der AIDAstella, die von Ende April bis Ende Oktober 2016 von Antalya aus zu einwöchigen Kreuzfahrten ins östliche Mittelmeer aufbrechen sollte. Stopps waren dabei in Istanbul, Athen und Rhodos vorgesehen.
Routen im östlichen Mittelmeer sollen nun komplett aus dem Programm genommen werden. Stattdessen wird das Schiff von 30. April bis 22. Oktober 2016 die einwöchigen Kreuzfahrten der AIDAlaura im westlichen Mittelmeer ab Mallorca übernehmen. Die AIDAaura wiederum soll in Nordeuropa unterwegs sein, wobei die Routen noch nicht feststehen.
Für AIDA-Kunden können ab 5. Februar 2016 kostenlos auf andere Schiffe umbuchen. (red)
aida, aida cruises, kreuzfahrt, schiffahrt, kreuzfahrtreederei, türkei, östliches mittelmeer, westliches mittelmeer, aidaaura, aidastella
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Regent Seven Seas Cruises: TV-Auftritt mit Agent-Gewinnspiel
Am 19. August zeigt Galileo...Swan Hellenic steuert 2026 erstmals den Pazifik an
Im Frühjahr 2026 nimmt das...Neues Kapitel für AIDAluna und AIDAbella
Modernisiert, mit neuen Highlights an...Holland America Line: Alaska-Coolcations 2026 & 2027 buchbar
Mit frischer Seeluft statt Hitzestress...HX präsentiert ExpertInnen der Sonnenfinsternis-Expedition 2026
Ein Jahr vor der totalen...