| news | destination

Steiermark: erfolgreicher Winterstart

Der steirische Tourismus konnte die Gästezahlen in den Monaten November und Dezember um 4% auf 458.800 steigern.

Das Plus bei Nächtigungen beträgt 1,3% (1,33 Mio.) Dabei konnten sich sowohl die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland (+1,6%) als auch aus dem Ausland (+0,6%) steigern.

„190.000 zusätzliche Gäste und 330.000 zusätzliche Nächtigungen sind ein tolles Ergebnis, auf das unsere Touristiker stolz sein können. Besonders erfreulich ist, dass wir sowohl im Inland als auch auf internationalen Märkten Zuwächse erzielen konnten. Wir werden auch weiterhin konsequent auf Internationalisierung setzen, um das bestehende Niveau zu halten“, so Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann.

Aufgrund der guten Pistenzustände und dem breiten Freizeit- und Kulturangebot, blickt Erich Neuhold, Geschäftsführer des Steiermark Tourismus dem neuen Touristikjahr optimistisch entgegen.

„Auch wenn der erste Schneefall etwas später als erhofft kam, war der Start in den Winter ein überaus guter und das Ergebnis für das Gesamtjahr phänomenal. Die Ausgangslage für 2016 ist eine sehr gute.“, so Neuhold.

(red)


  tourismus, steiermark, österreich, saisonstart, nächtigungsplus, gästeplus, wintersaison


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.