| tip exclusive

reisetipps exklusiv Schweiz 2016

Fast noch druckfrisch ist das neue Magazin „Schweiz – Grand Tour of Switzerland“, das gerade rechtzeitig zur Ferienmesse erschienen ist

Bereits zum zweiten Mal in Folge ist das Magazin reisetipps exklusiv Schweiz „Grand Tour of Switzerland“ erschienen. Der Profi Reisen Verlag hat im Auftrag von Schweiz Tourismus ein 52-seitiges Heft produziert, das eine Auswahl der kulturellen und landschaftlichen Höhepunkte entlang der „Grand Tour“ vorstellt. Porträts und „Schweizereien“ kombiniert mit den schönsten Ecken des Landes machen Lust auf Reisen in die Eidgenossenschaft. Die Auflage von 190.500 Stück wird in Österreich und erstmals auch in Deutschland verteilt.

Solidarität mit den Anbietern

Ein Teil der Auflage wurde mit eigenen Flappenmutationen für Schweiz-Veranstalter gedruckt. „Wir versuchen mit diesem Konzept, unsere Partner aus der Reisebranche zu unterstützen, da uns bewusst ist, dass der hohe Frankenkurs für sie nicht einfach ist“, erklärt Urs Weber, Direktor Schweiz Tourismus in Wien, die Idee. Veranstalter und Busanbieter haben ihre Exemplare teilweise schon auf Hausmessen und auf der Ferienmesse in Wien an ihre Kunden verteilt. In den nächsten Wochen werden 15.000 Exemplare in den Fernzügen der ÖBB ausgehängt. In Kooperation mit Hofer Reisen werden weitere 50.000 Stück per Postwurfsendung in Wien, Graz und entlang der Weststrecke an Haushalte der gehobenen Einkommensschicht verschickt. Für den deutschen Markt wurden nach dem gleichen Prinzip 55.000 Hefte produziert, die im Laufe des Jahres mit Angeboten verschiedener (Bus)Veranstalter aufgelegt werden. Der weitere Vertrieb erfolgt über die Verlagseigenen Magazine reisetipps und tip sowie über Medien für Med. „Die Vorgabe war extrem sportlich gesetzt, da das Heft zur Ferienmesse fertig sein musste. Das war knapp, aber es ist sich alles termingerecht ausgegangen“, ist Chefredakteurin Elo Resch-Pilcik erleichtert und freut sich, wenn das attraktive Produkt auch andere Tourist Boards inspiriert.

Schweiz 2016

Datei: Schweiz_2016.pdf
Dateigröße ca. 5,35MB


  profi reisen verlag, folder, schweiz, schweiz tourismus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!




Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit über 15 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.






Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.