| news | schiff

TUI Cruises: Endspurt für Mein Schiff 5

Nach 14-monatiger Bauzeit wurde die Mein Schiff 5 in der Werft Meyer Turku Oy erstmals zu Wasser gelassen.

Beim sogenannten Aufschwimmen wurde das Drydock des neuen TUI-Schiffes geflutet, bevor in einem halben Jahr die Taufe stattfindet. Bevor die Mein Schiff 5 an vorgelagertes Ausrüstungspapier gezogen und im Innen- und Außenbereich fertig gestellt werden kann, wird das Dock mit bis zu 300 Mio. Litern Wasser vollaufen.

„Auch wenn es mittlerweile der dritte Neubau von TUI Cruises ist – zur Routine wird es für uns noch lange nicht. Es ist jedes Mal aufs Neue ein gutes Gefühl, wenn wir das Schiff erstmals schwimmend sehen“, so Ferdinand Strohmeier, Vice President Operations von TUI Cruises.

Derzeit sind 1.500 Arbeiter mit dem Bau des neuen Kreuzfahrtschiffs beschäftigt. 72% des jüngsten Flottenmitglieds sind bereits fertig gestellt – somit verläuft der Bau nach dem vereinbarten Zeitplan. Nach der Taufe am 15. Juli 2016, führt die Jungfernfahrt vom 16. bis 24. Juli 2016 von Kiel über Tallin, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm, bevor es zurück in den Abfahrtshafen geht.

In der Sommersaison 2016 ist die Mein Schiff 5 auf verschiedenen Routen in der Ostsee, in Nordeuropa rund um Norwegen sowie in Westeuropa unterwegs. Im Winter können die Gäste an Bord des fünften Wohlfühlschiffs durch die Karibik reisen. (red)


  tui, tui cruises, mein schiff 5, aufschwimmen, kreuzfahrt, bau, flottenausbau


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.