| news | veranstalter» destination
Bentour Reisen: positive Entwickling bei Neu-Destinationen
Bentour Reisen verzeichnet sowohl für die laufende Wintersaison als auch für den kommenden Sommer steigende Buchungszahlen .
Dafür sind vor allem die neuen Destinationen im Mittelmeer- und Atlantikraum eine entscheidende Rolle verantwortlich. Seit September 2015 verstärken neben dem Kernmarkt Türkei auch die Urlaubsziele Portugal, Griechenland, Spanien und Südzypern das Sortiment. Die neuen Destinationen machen laut Bentour aktuell 40% des gesamten Produktportfolios aus und spiegeln sich auch in den Umsatzzahlen wieder.
„Durch die zusätzlichen Produkte waren wir in der Lage unseren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 7% zu steigern, dies vor dem Hintergrund, dass unsere Hauptdestination mit 9% im Minus liegt.“, so Deniz Ugur, Geschäftsführer Bentour Reisen.
Die Klassiker im Mittelmeer und Atlantik stehen laut Bentour Reisen hoch im Kurs. Spanien bleibt nach wie vor eines der beliebtesten Reiseziele am deutschsprachigen Markt. Die Entwicklung in Griechenland, sowie die Buchungszahlen der Ferieninsel Madeira, werden von Bentour als positiv bezeichnet.
Ein leichtes Plus lies sich bei Türkei-Buchungen in Side und Alanya feststellen, während Kemer zurzeit deutlich unter den Vergleichswerten des Vorjahres liegt. Auch die Regionen Lara und Belek liegen leicht im Minus. (red)
bentour, bentour reisen, umsatzplus, türkei, spanien, portugal, griechenland, umsatzminus
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
6 Juli 2022
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
A3M: Streikwelle in Europa
Beim Reisen sind derzeit starke...Studiosus veröffentlicht Fernreisen-Programm 2023
Studiosus präsentiert sein Fernreisen-Programm 2023....CzechTourism in Wien begrüßt neuen Direktor
Der neue Direktor von CzechTourism...FTI Group-Hotels: Nachweislich nachhaltig
Die FTI Group-eigenen Hotels sind...Mein Schiff 1: Kanada und Neuengland
Zum Indian Summer nach Kanada...