| news | advertorial
Tunesien: Unterwegs mit Deborah (Tag 11)
15 Wochen lang bringt tip-online zu Wochenbeginn eine Sequenz der Kampagne "Discover Tunesia" des Tunesischen Fremdenverkehrsamts – ein sonniger Einstieg in die Woche.
Tag 11 ist Tunis gewidmet, wo Deborah sich vom Künstler/Designer Chems in die künstlerischen Seiten der Hauptstadt einführen lässt: Die Verbindung von Tradition und Moderne, so Chems, kennzeichnet sowohl Tunis als auch sein eigenes Schaffen.
„I feel like creativity“
„Pouffes“ werden die Sitzkissen genannt, die nach Chems' Design von einer Stickerin mit bunten Fäden dekoriert werden – alles von Hand gearbeitet, kein Stück gleicht dem anderen. Chems nimmt Deborah ins „Artisan Centre“ mit, wo seine Lampenschirme ausgestellt sind, die meisten aus perforiertem Blech, andere aus bunter Wolle mit Motiven der Berber-Webkunst gefertigt. Auch hier alles von Hand gemacht, ausschließlich Unikate. Abends landen sie in einer Bar, frequentiert von Jugend, Studenten und Künstlern, in der Deborah sich von einer einheimischen Designerin ihren Eindruck bestätigen lässt: Tunis ist eine Stadt, die Freiraum für jeglichen Lebensstil bereithält.
Weitere Informationen zu Tunesien finden sich unter www.tunesien.info (red).
tunesien, reisebericht, deborah, tag 11
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg: Buchungsstart 2026 mit vielen Vorteilen
Rhomberg schaltet seine Flugziele für... -
Expedia TAAP startet größte Black Friday-Aktion
Riesiger Reisezeitraum. Riesige Rabatte: Die... -
Premiere: Die erste "Black Week" bei Hapag-Lloyd Cruises
Zum ersten Mal startet Hapag-Lloyd... -
Las Vegas abseits des Strips: Zwischen Kunst, Kultur und Natur
Las Vegas hat weit mehr... -
Die USA wie im Kino erleben
Von der glitzernden Skyline New...
