| news | flug
China Airlines: mehr Kapazität ab Wien
China Airlines erhöht im Sommerflugplan die Kapazitäten von Wien nach Taipeh. Von 29. März bis 27. Oktober 2016 bedient China Airlines die Strecke mit einer Boeing B747-400 statt des Airbus A340-300.
China Airlines fliegt den Jumbo in der Konfiguration 336/37. Die Kapazität erhöht sich somit in der Business Class um sieben Sitze sowie um 90 Sitze in der Economy Class.
Ab 2017 wird China Airlines ihr neues Flaggschiff, den Airbus 350, auf der Strecke Wien-Taipeh einsetzen. Somit sei dies eine der letzten Gelegenheit, noch einmal mit der „Königin der Lüfte“ ab Wien zu fliegen, wie die Fluggesellschaft mitteilt. (red)
china airlines, taiwan, flughafen wien, kapazität, boeing
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
24 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
United Airlines: 250 neue Flugzeuge in zwei Jahren
United Airlines treibt die Modernisierung... -
Lufthansa-Group setzt Flüge nach Nahost bis in den Herbst aus
Die Airlines des Lufthansa-Konzerns meiden... -
Swiss streicht im Sommer Hunderte Flüge
Die Schweizer Fluggesellschaft und AUA-Schwester... -
Eurowings-Pilot:innen stimmen für Streik
Nach Streiks der Pilot:innen bei... -
70 Jahre Condor: 70.000 Flugtickets unter 70 EUR
Zum 70-jährigen Bestehen startet Condor...
