| news | flug » destination
Emirates mit A380 nach Prag
Emirates wird den Airbus A380 im kommenden Jahr auf drei zusätzlichen Routen einsetzen: Neben Birmingham und Taipeh wird auch die tschechische Hauptstadt Prag in das A380-Streckennetz aufgenommen.
Der tägliche Emirates-Flug zwischen Dubai und Prag wird ab Mai 2016 mit einem Airbus A380 in einer Drei-Klassen-Konfiguration betrieben – also mit First Class, Business Class und Economy Class. Im Vergleich zur derzeit eingesetzten Boeing 777-300ER bedeutet dies eine Kapazitätserhöhung um 44 Prozent.
Ein Airbus A380 in einer Zwei-Klassen-Konfiguration – und damit ohne First Class – kommt ab 27. März 2016 auf einem der drei täglichen Linienflüge zwischen Dubai und Birmingham zum Einsatz und ab Mai 2016 auf der täglichen Verbindung zwischen Dubai und Taipeh. In beiden Fällen ersetzt der Super-Jumbo eine Boeing 777-300ER.
Barcelona wird von Emirates aktuell mit zwei täglichen Nonstopflügen bedient. Darunter ist bereits ein täglicher A380-Flug. Ab Juni 2016 werden dann beide Flugverbindungen mit A380-Flugzeugen in einer Drei-Klassen-Konfiguration durchgeführt. Der Abendflug wird hier bislang mit Jets des Typs Boeing 777-200LR bedient. (red)
emirates, airbus a380, streckennetz, dubai, prag, birmingham, taipeh
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Emirates: Anton Bily geht, Alexandre Kurz kommt
Nach über 15 erfolgreichen Jahren... -
Peru: Das ganze Jahr eine Reise wert
Zwischen Pazifikküste, Anden und Amazonasgebiet... -
Fes: Kaiserliche Perle Marokkos
Fès gilt als kulturelles Herz... -
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
Italien: Teurere Autobahn-Maut
Mit dem 1. Jänner 2026...
