| hotel» karriere

Neuer COO für One&Only Resorts

Mit Wirksamkeit zum 1. Dezember 2015 ernannte Kerzner International Holdings Limited Philippe Zuber zum President und Chief Operating Officer für die One&Only Resorts.

In dieser Rolle zeichnet Zuber für die strategische Entwicklung sowie den weiteren operativen Erfolg der One&Only-Häuser verantwortlich, wie das Unternehmen mitteilt. Dabei handle es sich um eine tragende Position angesichts des kontinuierlichen Wachstums der Marke und der beständigen Neuerungen innerhalb der einzelnen Resorts, wie etwa jüngst im One&Only Pamilla, Mexiko, sowie im One&Only Ocean Club auf den Bahamas. Zuber ist seit über 20 Jahren in der Hotellerie tätig, zuletzt als COO bei Emaar Hospitality.

Im Laufe seiner Karriere in der Hotellerie war Zuber bei renommierten Konzernen tätig – sowohl im operativen Bereich als auch in der Unternehmensführung. So zog Zuber 2011 als General Manager/Regional General Manager nach Dubai, um das Flaggschiff-Hotel von Emaar Hospitality, The Address Downtown Dubai, zu leiten. Zugleich spielte er eine entscheidende Rolle bei der Verwandlung von Downtown Dubai in ein modernes Wohnquartier und Touristenattraktion. 2013 stieg Zuber zum COO auf und leitete ein Team aus knapp 5.000 Mitarbeitern. Zuber führte zudem Entwicklungsprojekte in Dubai und weltweit an, darunter die Dubai Opera, und er schuf mit Vida, Manzil und Rove neue Lifestyle-Boutiquehotel-Marken für die Emaar-Gruppe. Weitere Stationen in seinem Leben brachten ihn außerdem nach Frankreich, Marokko, Deutschland und Korea. (red)


  one&only, personalia


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.