| news | schiff

Silversea: Kiellegung der Silver Muse

Am 10. Dezember wurde der Baustart des neuen Flottenmitglieds der Silversea in Genua gefeiert.

Die Reederei mit Sitz in Monaco geht bei dem Bau der Silver Muse in der Fincantieri Werft neue Wege: Normalerweise wird bei der Kiellegung eine Münze in den Kiel des Schiffes eingeschweißt. Bei der Silver Muse sind es gleich acht: Eine für die Antarktis und jeweils eine stellvertretend aus Ländern der weiteren Kontinente, die Silversea bereist. Brasilien, Australien, USA, Südafrika, Italien und Singapur. Die achte Münze ist eine eigens für die Silver Muse gestaltete Sondermünze.

„Die Kiellegung der Silver Muse ist ein wichtiger Meilenstein für Silversea. Gäste werden durch die nie da gewesene Vielfalt an Restaurants sowie einem exklusiven Designkonzept ein ganz neues Reisegefühl erleben“, verspricht Silversea-CEO Enzo Visone.

Bereits 2017 wird die Silver Muse in See stechen und in Europa sowie Nord- und Südamerika, Kanada und der Karibik über 130 Destinationen in 34 Ländern bereisen. Mit 40.700 Tonnen und 298 Suiten beherbergt das neue Schiff bis zu 596 Gäste. (red.)


  silversea, fincantieri werft, genua


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.