| schiff

Mein Schiff 2 hisst die Regenbogenflagge

Vom 29. April bis 07. Mai 2017 veranstaltet TUI Cruises die erste deutschsprachige Kreuzfahrt für die LGBT-Community (Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender) und deren Freunde auf der Mein Schiff 2.

An Bord der sogenannten Rainbow Cruise erwarten die Gäste Partys mit Szene-DJs sowie Auftritte von Künstlern aus den Bereichen Musik, Comedy, Kabarett und Travestie. Mit dabei sind unter anderem der Kult-DJ der 90er-Jahre WestBam, House-DJ Rony Golding, Chansonnier Tim Fischer sowie die beiden Drag Queens Cybersissy und Babyjane. Weitere Top-Acts sind geplant und werden noch bekannt gegeben.

Route

Von Palma de Mallorca aus geht die achttägige Kreuzfahrt durchs Mittelmeer mit Stopps in Barcelona, La Seyne, Ajaccio, Civitaveccia, Salerno und Valletta. In der spanischen Metropole Barcelona liegt die Mein Schiff 2 über Nacht. Dort gibt es eine besondere Partynacht mit DJs, Tänzern und vielem mehr an Bord. Die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises entwickelt immer wieder neue Konzepte, um ihre Gäste und die, die es noch werden wollen, mit neuen Ideen zu überraschen.

„Wir möchten mit der Reise ein Zeichen für Vielfalt setzen“.erklärt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. „Wir haben schon heute viele schwule und lesbische Gäste. Die LGBT-Community ist sehr reisefreudig und kreuzfahrtaffin."

Die Rainbow Cruise kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine ab 1.188 EUR pro Person exklusive Flug. (red)


  tui cruises, rainbow cruise, lgbt-community, lesbisch, schwul, kreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.




Touristiknews des Tages
21 Mai 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.