| news | flug

Air Baltic: neue Verbindung Salzburg - Riga

Das 20-jährige Jubiläum nahm Air Baltic, in Österreich vertreten durch Aviareps, zum Anlass, ihr Produkt rund 70 Agents in Wien zu präsentieren. 

Ab 26. Dezember verbindet Air Baltic Riga und Salzburg mit einer wöchentlichen Verbindung am Samstag. Geflogen wird mit einer B737-500.

„Die neue Rotation bietet hervorragende Möglichkeiten für Winterreisende, in die Alpen und auch nach Riga, die lebendigste Stadt im Baltikum", erklärt Christophe Viatte, CCO Air Baltic.

Seit Anfang Mai fliegt Air Baltic Wien und Tallinn mit vier wöchentlichen Flügen an. Als Fluggerät zum Einsatz kommt eine Bombardier Q400 NexGen.

Investorensuche

Auf der Suche nach einem Investor kommt Air Baltic sichtlich voran: Anfang November hat das lettische Kabinett dem Plan zugestimmt, 20% der Anteile an der Fluglinie an den deutschen Investor Ralf Dieter Montag-Girmes für 52 Mio. EUR abzugeben. Das frische Kapital soll dazu beitragen, den Business-Plan „Horizon 2021", der vor allem eine Umrüstung und Ausbau der Flotte vorsieht, voranzutreiben. Der Mehrheitsanteil von 80% soll weiterhin in Händen der lettischen Regierung verbleiben, die weitere 80 Mio. EUR in die Fluglinie investiert.

Air Baltic bedient vom Heimathub Riga aus mehr als 60 Destinationen in Europa, Skandinavien, Russland, CEE und im Nahen Osten. (red.)


  air baltic, wien, tallinn, riga, salzburg, anteile, kapitalinvestition, investitionen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.