| news | schiff» karriere

Zusammenschluss von Costa und AIDA im Alpenraum

Nachdem AIDA und Costa vor mehr als zwei Jahren den Vertrieb in Deutschland bündelten, werden die beiden Kreuzfahrtmarken nun auch in Österreich und der Schweiz sowie in Nordeuropa zusammengeschlossen.

Die neue Verkaufsorganisation für den Alpenraum wird von Luigi Stefanelli als General Manager Schweiz und Österreich geführt. Er koordiniert die Aktivitäten in den Büros in Zürich, Wien und Linz und kann auf die Kompetenz und Erfahrung eines insgesamt 28-köpfigen Teams bauen. Mary Stefanizzi, General Manager Costa Kreuzfahrten Schweiz, Ulrike Soukop, General Manager Costa Kreuzfahrten Österreich, Reinhard Pelikan, Head of Marketing Alps, und Dominika Lange, Senior Manager Strategic Development & Commercial Planning Alps, stehen ihm zur Seite.

Vertrieb in Linz, Marketing in Wien

Die Vertriebs- und Verkaufsagenden für Österreich werden somit zukünftig bei Ulrike Soukop und ihrem neunköpfigen Team in Linz angesiedelt sein, für die gesamten Marketingaktivitäten im Alpenraum – ausgenommen Trade - zeichnet Reinhard B. Pelikan mit seinem Team in Wien verantwortlich.

Das nun fünfköpfige Außendienstteam fungiert für den stationären Vertrieb zukünftig als Ansprechpartner für beide Reedereien.

„Mit unserem Außendienstteam, das ausschließlich für die Betreuung der Reisebüros zuständig ist, stellen wir uns im Vertrieb flächendeckend breit auf. Durch das gemeinsame Portfolio können wir so effizient als möglich verkaufen“, so Soukop.

Die Vorstellung des Vertriebsteams soll kommende Woche erfolgen. Zu weiteren Schritten bei der Zusammenlegung wie z. B. ein neues, gemeinsames Provisionsmodell, das es in Deutschland bereits gibt, wollte Pelikan keine Stellungnahme abgeben. Für 2016 seien allerdings keine Veränderungen zu erwarten, da die Vereinbarungen längst unter Dach und Fach seien.

Nordeuropa mit Zentrale in Amsterdam

Die neue Region Nordeuropa, zu der Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark zählt, wird temporär von Andrea Tavella, Corporate Trade Business Development, geleitet, ein General Manager für Nordeuropa soll in Kürze bekannt gegeben werden. Das Koordinationszentrum, wo der Vertrieb für Nordeuropa zusammengeführt wird, ist Amsterdam. (red.)


  costa kreuzfahrten, aida cruises, zusammenlegung, vertrieb, region nordeuropa, pelikan, soukop


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.