| news | katalog
FTI: Hausboote in Deutschland
Im neuen Ganzjahreskatalog „Deutschland Niederlande Polen“ 2015/16 von FTI sind erstmals auch Hausboote im Programm.
Insgesamt reicht das Portfoliog von Familien-, Wellness- und Partyarrangements bis Thermen- und Freizeitanlagen. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt auf Deutschland.
„Deutschland gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Europa. Mit dem Jahreskatalog tragen wir der zunehmenden Nachfrage Rechnung, indem wir unsere gesamte Vielfalt saisonunabhängig darstellen“, erklärt Paul Haselmayr, Director Service Center bei FTI.
Mit einem Hausboot können Urlauber die Wasserwege Brandenburgs und der Mecklenburgischen Seenplatte individuell und naturnah erleben. Es werden drei unterschiedliche Typen angeboten, die ohne Bootsführerschein gefahren werden können. Sie bieten Paaren, Familien und Gruppen ausreichend Platz und überzeugen mit komfortabler Ausstattung.
Niederlande
Neben Übernachtungsmöglichkeiten mit drei bis vier Sternen an der niederländischen Küste – zum Beispiel auf Ameland, Vieland und der Fahrrad-Insel Terschelling - laden die Niederlande vor allem zum Aktivsein ein. Wanderungen im Wattenmeer sowie Golfen und Reiten zählen zu den beliebten Freizeitmöglichkeiten. (red)
fti, ganzjahreskatalog, deutschland, niederlande, polen, hausboot, hausbootferien
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
5 November 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Olimar präsentiert Kataloge 2027
Die neuen Ganzjahreskataloge „Das ist... -
America Unlimited: Drei neue Kataloge für 2027
Der Nordamerika- und Karibik-Spezialist präsentiert... -
AIDA veröffentlicht neuen Katalog
Der 316 Seiten umfassende Katalog... -
Studiosus family-Katalog 2027 mit neuer Namibia-Reise
Der neue Katalog für 2027... -
Studiosus erweitert "smart & small" um zwölf neue Reisen
Von der Toskana über die...
