| bahn» veranstalter

100 Jahre Transsibirische Eisenbahn

Die Transsibirische Eisenbahn feiert im kommenden Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. 

Über 9.288km von Moskau bis Wladiwostok erstreckt sich die Ur-Trasse der Transsibirischen Eisenbahn, die mit dem Bau der Amur-Brücke in Chabarowsk im Oktober 1916 fertiggestellt wurde. Der längste Schienenstrang der Welt war von Beginn an eine Legende und auch heute noch belegt eine Transsib-Reise einen Spitzenplatz in jeder Liste der faszinierendsten Reisen weltweit.

Die Strecke bereist sich am besten mit dem exklusiv gecharterten Zarengold-Sonderzug von Lernidee Erlebnisreisen. Und auch hier gibt es ein Jubiläum: Die Sonderzugreise Zarengold wird seit 15 Jahren angeboten. Um das Erlebnis in vielfältigen Komfort- und Streckenvarianten – vor allem auch in Kombination mit der Mongolei und China – sowie mit individuellem Besichtigungs- und Ausflugsprogramm anbieten zu können, konzipierte Hans Engberding, Lernidee-Gründer, 2001 die Sonderzugreise Zarengold.

„Eine Reise auf der Transsib war und ist stets ein Abenteuer – aufgrund der organisatorischen Herausforderungen sowie der wechselnden politischen, kulturellen, sprachlichen und klimatischen Bedingungen. Aber die Transsibirische Eisenbahn ist ein Mythos, den man erlebt haben sollte. Dies wollte ich damals wie heute allen interessierten Menschen ermöglichen“, erklärt Lernidee-Gründer Hans Engberding die Idee dahiner. „Eine Reise auf der Transsib ist immer ein Abenteuer.“

Nicht nur die Reiseverläufe sind beim Zarengold-Programm einzigartig, sondern auch die Auswahl, was die Übernachtungsmöglichkeiten angeht. Im Zarengold-Sonderzug können die Reisenden aus insgesamt sechs unterschiedlichen Abteil-Kategorien wählen – vom einfachen, 4-Bett-Abteil über die einzigartige Abteil-Kategorie Nostalgie-Komfort bis hin zu den besonders komfortablen Bolschoi-Abteilen mit privatem Bad. (red)


  lernidee, transsibirische eisenbahn, transsib, jubiläum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.