| destination

VIR: Trendziele zu Weihnachten und Silvester

Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) hat in Zusammenarbeit mit dem Technologie-Anbieter TravelTainment die Trendziele der deutschen Urlauber aus den online gebuchten Urlauben herausgefiltert.

Allen voran liegen die Kanarischen Inseln und die Türkei. Die Kanaren konnten ihren Anteil an den zehn beliebtesten Nahzielen im Vergleich zum Vorjahr sogar noch ausbauen. Besonders zugelegt hat Fuerteventura.  Auf der Fernstrecke konnte Dubai den ersten Platz erobern. Voll im Trend liegt die Dominikanische Republik. Dort konnte insbesondere die Region um Puerto Plata bei den Pauschalreisenden punkten. Die thailändische Insel Phuket stieg ebenfalls auf und landete auf Platz drei. Im Gegensatz zum Vorjahr findet sich nun auch Sri Lanka in der Top 10-Liste.

Silvester

Über den Jahreswechsel zieht es Deutsche stark nach Dubai. Auf Platz zwei landet Punta Cana in der Dominikanischen Republik und gleich dahinter rangiert Kuba. Unter den Top 10 sind auch die Malediven, Phuket sowie Mauritius. Unter den näheren Zielen für Pauschalreisen über Silvester steht die Türkei vor den kanarischen Inseln. Ebenso stark im Trend liegen Mallorca, Madeira und Malta. (red)


  vir, verband internet reisevertrieb, vir verband internet reisevertrieb, trends, reisetrends, weihnachten, silvester


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.