| news | flug
Hahn Air spendet für jedes verkaufte Ticket
Hahn Air, deutsche Linienfluggesellschaft und Anbieterin von Vertriebslösungen für Flug-, Bahn- und Shuttle-Partner, wird im Rahmen der „Every Ticket Makes a Difference“-Kampagne im Dezember für jedes verkaufte Hahn Air-Ticket zehn Cent (EUR) an die Hahn Air Foundation spenden.
Der Fokus der Stiftung liegt auf Projekten, die Frauen und Kindern dabei helfen, einen Weg aus der Armut zu finden und ein freies, gesundes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Projekte unterstützen unter anderem Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, Betreuungsangebote für Kinder sowie soziale Einrichtungen.
Zurzeit fördert die Stiftung 16 Projekte, vorrangig in Entwicklungs- und Schwellenländern, mit einer Gesamtsumme von jährlich 320.000 EUR. Die Hahn Air Foundation unterstützt Projekte über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren, um eine nachhaltige Förderung zu gewährleisten. Hierzu gehören unter anderem das Epworth Children’s Village in Südafrika, Amigos de San Cristobal in Mexiko und Straßenkinder e.V. in Berlin.
Die Hahn Air Foundation wurde 2012 ins Leben gerufen. (red)
hahn air, spenden, benefizaktion, spendenaktion
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 März 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Grenzschutz-MitarbeiterInnen kündigen Streik in Heathrow an
Mehr als 600 Beschäftigte des...Lufthansa und Gewerkschaft erzielen Einigung
Während bei der AUA wegen...Emirates fliegt ab Amsterdam mit nachhaltigem Treibstoff
Emirates hat in diesem Monat...Flughafen München: 3.300 Abflüge pro Woche
Am 31. März 2024 startet...AUA vs. Bordpersonal: Verhärtete Fronten
Beim Arbeitskampf des Bordpersonals der...