| news | flug
Hahn Air spendet für jedes verkaufte Ticket
Hahn Air, deutsche Linienfluggesellschaft und Anbieterin von Vertriebslösungen für Flug-, Bahn- und Shuttle-Partner, wird im Rahmen der „Every Ticket Makes a Difference“-Kampagne im Dezember für jedes verkaufte Hahn Air-Ticket zehn Cent (EUR) an die Hahn Air Foundation spenden.
Der Fokus der Stiftung liegt auf Projekten, die Frauen und Kindern dabei helfen, einen Weg aus der Armut zu finden und ein freies, gesundes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Projekte unterstützen unter anderem Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, Betreuungsangebote für Kinder sowie soziale Einrichtungen.
Zurzeit fördert die Stiftung 16 Projekte, vorrangig in Entwicklungs- und Schwellenländern, mit einer Gesamtsumme von jährlich 320.000 EUR. Die Hahn Air Foundation unterstützt Projekte über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren, um eine nachhaltige Förderung zu gewährleisten. Hierzu gehören unter anderem das Epworth Children’s Village in Südafrika, Amigos de San Cristobal in Mexiko und Straßenkinder e.V. in Berlin.
Die Hahn Air Foundation wurde 2012 ins Leben gerufen. (red)
hahn air, spenden, benefizaktion, spendenaktion
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
KLM: Bequemes Schuhwerk für MitarbeiterInnen
Ab dem 6. Mai dürfen...Korean Air kündigt neue Route nach Macau an
Die nationale Fluggesellschaft Südkoreas baut...Flughafen Innsbruck startet in die Sommersaison 2024
Am kommenden Sonntag, den 28....Korean Air und WestJet erweitern Codeshare-Abkommen
Die beiden Airlines haben am...ANA und Air India starten Codeshare-Partnerschaft
Die japanische Airline und die...