| news | katalog» veranstalter
Alltours setzt auf Wachstum
Mit acht neuen Katalogen, davon einer von bye bye, startet Alltours in die neue Sommersaison.
Der Veranstalter kann auf eine sehr gute Geschäftsentwicklung 2014 / 2015 mit einem Gästezuwachs von 2,2% mit rund 1,9 Mio. Gästen zurück blicken.
Der stärkste Wachstumsimpuls kam aus Deutschland. Sehr erfreulich ist auch der Wachstum in Österreich, Schweiz und Niederlande. Trotz Finanzkrise in Griechenland konnte man hier ein Gästeplus von 10% verbuchen.
„Griechenland hat sich zum Glück sehr rasch erholt. Zu einem wegen den vielen Griechenland – Liebhabern, sowie dem umfangreichen Hotelangebot bei Alltours oder Griechenland hat auch aufgrund der Schwäche der Türkei profitiert“, so Dieter Zümpel, Geschäftsführer.
Starkes Wachstum nicht nur in Griechenland
Die Alltours Gruppe setzt weiterhin auf Wachstum und investiert in den Qualitätsausbau seiner Hotelkette allsun Hotels. Des Weiteren wird das bereits starke Griechenland Programm aufgestockt. Neu im Sommerprogramm sind die beiden Ionischen Inseln Lefkas und Zakynthos.
Preisentwicklung und Frühbucherboni
Die Preissenkungen für den Sommer 2016 betragen im Durchschnitt 2,5%. Die größten Preisabschläge gibt es in der Karibik und auf den Kanarischen Inseln. Günstiger wird es in der Türkei und Bulgarien. Preisanhebungen erfolgen in Griechenland und für Reisen nach Südostasien. Urlaubsreisen nach Mallorca, Ibiza, Menorca und Kroatien bleiben im nächsten Sommer preisstabil.
In rund 90% der Hotels wird ein Frühbucherrabatt angeboten, der mit Rabatten wie „14 für 10“ oder „Single mit Kind“ kombinierbar ist. Dadurch sind insgesamt Einsparmöglichkeiten von bis zu 42% möglich. (red)
alltours, sommer 2016, katalog, griechenland, frühbucher, wachstum, wachstumsstrategie
Autor/in:
Tina Milacek
Senior Editor / Project Manager
Tina Milacek, seit 1997 in der Touristik und seit September 2015 Teil unseres Teams. Nach vielen Jahren im Reisebüro und bei Seetour Austria, ist sie nun bei uns im Verlag hauptsächlich für Amerika und Deutschland zuständig, aber auch aktiv im Anzeigenverkauf tätig. Ihr Lebensmotto: „Alles wird gut!“
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...Erster deutschsprachiger Reiseplaner für Mississippi
Erstmals ist ein deutschsprachiger Reiseführer...Eberhardt Travel: Neue Wales-Routen für 2025/26
Der Spezialist für hochwertige Erlebnisreisen...TUI: Sharm el Sheikh zurück im Winterflugplan
TUI Österreich bringt die ägyptische...