| news | flug

Intersky Konkurs wurde eröffnet

Am Landesgericht Feldkirch wurde das Konkursverfahren über die Seewald Leasing GmbH eröffnet.

Hier war das Flugpersonal der Vorarlberger Regionalfluglinie Intersky beschäftigt. Als Ursache des Konkurses wird die Insolvenz der InterSky Luftfahrtgesellschaft angegeben, des einzigen Kunden der Seewald Leasing.

Nachdem der operative Flugbetrieb Anfang November (KW 45) eingestellt und vier von fünf Flugzeugen vom Leasinggeber eingezogen wurden, ist eine Wiederaufnahme des Flugbetriebs unmöglich. Das Landesgericht Feldkirch hat die vom Masseverwalter beantragte Unternehmensschließung mit Beschluss vom 12. November 2015 bewilligt, was bedeutet, dass das Konkursverfahren nunmehr in das Stadium der Liquidation der vorhandenen Vermögenswerte tritt. Die Höhe einer allfälligen Quote ist derzeit noch nicht prognostizierbar.

Gläubiger haben nun bis 7. Jänner Zeit, ihre Forderungen anzumelden. Dazu gibt es ein Formular das über die Website herunter geladen werden kann. Genaue Informationen gibt es unter www.edikte.justiz.gv.at (Einfache Suche: „Intersky“). (red)


  intersky, konkurs, insolvenz, gläubiger, konkursverfahren, seewald leasing gmbh


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.