| news | flug

Qatar Airways vergrößert Dreamliner-Flotte

Qatar Airways hat Anfang November im Rahmen einer feierlichen Zeremonie ihre 24. und 25. Boeing 787 Dreamliner in Empfang genommen.

Als Erstkunde für den Nahen Osten hat Qatar Airways ihren ersten B787 Dreamliner im November 2012 erhalten. Seitdem hat die Airline, die eine der weltweit am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften ist, stark expandiert. Aktuell fliegt die Dreamliner-Flotte von Qatar Airways zu 30 weltweiten Destinationen, darunter Kapstadt, Tokio-Haneda und Wien.

„In diesem Jahr haben wir sechs neue Ziele innerhalb unseres expandierenden Netzwerks eingeführt. Diese 787-Modelle werden noch mehr Passagieren den Unterschied erlebbar machen, in einem der weltweit modernsten Flugzeuge zu reisen. Die großen, elektronisch dimmbaren Fenster, der geringere Kabinendruck mit verbesserter Luftqualität sowie das moderne Bordunterhaltungssystem und angenehme Sitze bieten unseren Passagieren das Fünf-Sterne Erlebnis, das sie von uns als eine der weltweit führenden Airlines erwarten“, betont Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker.

Noch vor Ende des Jahres werde die Flugline zwei weitere neue Destinationen – darunter Durban in Südafrika – einführen. Mit Los Angeles im Januar, Sydney und Boston im März, Adelaide im Mai, Atlanta im Juni sowie zwei täglichen Flügen nach New York werden im kommenden Jahr zahlreiche weitere Verbindungen aufgenommen, so al Baker weiter. (red)


  qatar, qatar airways, boeing 777, dreamlilner


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.