| katalog» veranstalter

Thomas Cook verspricht Zufriedenheit

Mit Erscheinen der Kataloge für den Sommer 2016 präsentiert sich Neckermann Reisen mit einem neuen Markenauftritt. Neckermann Reisen trägt künftig das „Sunny Heart“ im Logo.

Damit demonstriert die Marke ihre Zugehörigkeit zur Thomas Cook Group. Mehr denn je setzt Thomas Cook mit seiner Volumenmarke auf die Botschaft des legendären Slogans „Neckermann macht’s möglich“ und das Versprechen, einem breiten Spektrum von Gästen unvergessliche Urlaubserlebnisse zu günstigen Preisen zu bieten.

Zufriedenheitsversprechen

Dafür steht unter anderem das neue 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen. Gästen, die an ihrem Urlaubsort unzufrieden sind, weil eine Leistung von der Katalogbeschreibung abweicht, verspricht Thomas Cook eine Lösung ihres Problems innerhalb von 24 Stunden. Gelingt dies nicht, erhalten sie einen Gutschein in Höhe von 25% des Preises ihrer gebuchten Reise für den nächsten Urlaub mit Thomas Cook. Alternativ haben sie die Möglichkeit, mit dem nächsten verfügbaren Flug die Heimreise anzutreten und den Reisepreis zurück zu erhalten. Das Versprechen gilt zunächst für alle Hotels, die mit dem entsprechenden Signet gekennzeichnet sind.

„Mit dem 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen schaffen wir einen weiteren Mehrwert für unsere Gäste“, sagt Ioannis Afukatudis, Vorstand der Thomas Cook Austria AG. „Zusammen mit weiteren Services wie z.B. der Flex-Option für flexibles Umbuchen setzen wir damit ein Zeichen für die zeitgemäße Umsetzung der traditionellen Markenwerte von Neckermann Reisen.“
Mit Produktdifferenzierung zum Erfolg

Auf der griechischen Insel Rhodos eröffnet das Unternehmen im Mai 2016 das erste Haus seiner neuen Hotelmarke Casa Cook. Die Lifestyle-Marke mit einem hohen Maß an Individualität richtet sich an Gäste aus urbanen Zentren mit einer starken Affinität zu Mode, Design und Work-Life-Balance. Erstes Haus der neuen Marke ist das bisherige Sunprime Resort White Pearl in Kolymbia, das über die Wintermonate umgebaut und zum Start der Sommersaison als Casa Cook Rhodes wieder eröffnet wird. Die neue Marke erweitert das bestehende Angebot Thomas Cook eigener Hotelkonzepte unter den Marken Sentido, Smartline, SunConnect, Sunwing und Sunprime um ein individuelles Lifestyle-Konzept. Bis zum Sommer 2017 sind zwei bis drei weitere Häuser geplant.

„Mit Casa Cook heben wir ein neuartiges Hotelkonzept für den Sun&Beach-Bereich aus der Taufe, das voll im Trend liegt. Mit insgesamt sechs Hotelmarken für verschiedene Zielgruppen sind wir hervorragend aufgestellt, um unser Portfolio auszubauen und unseren Kunden qualitativ hochwertige Hotels anzubieten“, erklärt Afukatudis.

Insgesamt bietet Thomas Cook 192 Hotels seiner eigenen Marken an. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Marken Sentido und Smartline in den wichtigsten Urlaubsregionen rund ums Mittelmeer.

Familien im Fokus

Neue Akzente setzt Neckermann Reisen in Bulgarien mit dem Ausbau des Angebots für Familien. Von der Großfamilien-Offensive im Sommer 2016, bei der Familien für das dritte und vierte Kind nur ab 99 EUR bezahlen, profitieren Neckermann-Gäste in ausgewählten Hotels bei Buchung bis zum 31. Dezember. Die Zahl der Häuser, die für größere Familien besonders geeignet sind, wird zum Sommer von 58 auf 66 ausgebaut.

Mehr Fernstrecke

Einen deutlichen Schub erhält zum nächsten Sommer erneut das Segment Fernreisen, das bereits 2015 ein Nachfragewachstum im zweistelligen Prozentbereich verzeichnete. Nachdem in den deutschsprachigen Märkten die Flugkapazitäten zu wichtigen Fernzielen bereits zum Winter 2015/16 um rund 20% gewachsen sind, werden sie zum Sommer 2016 abermals um rund 50% steigen. Besonders stark profitieren davon die thailändischen Ziele, Havanna und Varadero auf Kuba sowie die Insel Mauritius. Gemeinsam mit Condor baut Thomas Cook die Fernstrecken insbesondere ab München deutlich aus. Neu im Sommer sind etwa Verbindungen nach Cancun in Mexiko, Havanna auf Kuba, Windhoek in Namibia sowie Mombasa in Kenia und auf die tansanische Insel Sansibar. Unvermindert groß ist die Nachfrage nach Reisen in die USA. Dort erweitert Thomas Cook das Angebot um sieben neue Rundreisen. Das Ausflugsprogramm in den Vereinigten Staaten wächst ebenfalls deutlich. 44 neue Angebote kommen bei Neckermann Reisen und 32 bei der Veranstaltermarke Thomas Cook hinzu. Erstmals präsentiert Thomas Cook gemeinsam mit dem Zielgebietsspezialisten Aventoura einen Katalog für Südamerika. Der Ganzjahreskatalog bietet 24 Rundreisen in Kleingruppen mit maximal zwölf Teilnehmern, 34 Reisebausteine und eine Galapagos-Kreuzfahrt. Ziele sind Argentinien, Bolivien, Chile, Ecuador, Kolumbien und Peru. (red)


  neckermann reisen, neckermann, neckermann österreich, thomas cook österreich, thomas cook, toc, sommer 2016


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.