| karriere

Ovid Jacota GF bei Hauser Exkursionen

Mit November 2015 wurde Ovid Jacota als neuer Geschäftsführer bei Hauser Exkursionen bestellt.

Der bisherige Geschäftsführer Manfred Häupl zieht sich nach einem Einarbeitungs- und Übergabejahr Anfang 2017 aus der aktiven Geschäftsführung zurück. Er bleibt auch weiterhin alleiniger Gesellschafter. Häupl wird sich mit 56 Jahren und nach 30 Jahren als Geschäftsführer mehr Freuraum für die nächste Lebensphase nehmen.

„Es ist ein Gebot der Verantwortung für die eigene Firma, sich rechtzeitig um eine Nachfolgeregelung zu kümmern. Auch das zählt für mich zur Nachhaltigkeit“, so Manfred Häupl.

Mit Ovid Jacota, der 18 Jahre lang bei Wikinger Reisen tätig war, davon viele Jahre in leitender Position, hat Manfred Häupl einen idealen Nachfolger gefunden. Mit Cornelia Böhm (Stellvertretung und Finanzen), Gabriele Krombach (Büro- und IT-Leitung) sowie Angela Römer (Personalleitung) stehen Ovid Jacota drei langjährig erfahrene Führungskräfte zur Seite, mit denen er gemeinsam die Firma Hauser weiter entwickeln wird. Von Manfred Häupl wird er die Bereiche Produkt, Marketing und Vertrieb übernehmen. (red)


  hauser exkursionen, karriere, geschäftsführer, pension, nachfolge


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.




Touristiknews des Tages
17 Juli 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.