| news | reisebüro» vertrieb

Weitere Schritte zur Pauschalreiserichtlinie

Wie am 27. Oktober auf tip-online berichtet, wurde eben die neue EU-Pauschalreiserichtlinie beschlossen. 

Die EU-Staaten haben nun zwei Jahre Zeit, um sie in nationales Recht umzusetzen, was bedeutet, dass diese nationalen Gesetze spätestens Anfang 2018 in Kraft treten sollen. Der Fachverband der Reisebüros weiß um die Chancen und auch die Herausforderungen und Probleme der neuen Richtlinie, nicht zuletzt auf Grund diverser Interventionen auf europäischer Ebene.

Nun wird der Fachverband offiziell mit den zuständigen österreichischen Ministerien die Regelungen in der einzelstaatlichen Gesetzesumsetzung verhandeln und die Vorstellungen der österreichischen Reiseunternehmen bestmöglich umsetzen. (red)


  fachverband der reisebüros, eu-parlament, pauschalreisenrichtlinie, gesetzliche regelung, gesetz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.