| news | schiff

MS Europa erstrahlt in neuem Glanz

Die MS Europa wurde im Zuge eines zweiwöchigen Werft-Aufenthalts mit einigen Neuerungen ausgestattet.

So wurde beispielsweise die bisherige Clipper Lounge komplett neugestaltet und begrüßt die Gäste ab sofort als Gatsby’s im Stil der 20er Jahre mit einem neuen Unterhaltungskonzept. Das Hauptrestaurant erhielt einen neuen Look und insgesamt 146 Badezimmer wurden renoviert bzw. modernisiert. Auch große Teile des Teakdecks wurden erneuert.

In Zahlen

Es wurden unter anderem 4.200m² neuer Teppich verlegt, 650m² Teakdeck erneuert und 3,2t Farbe neu aufgetragen. Die Umrüstung der Stabilisatoren auf eine umweltfreundliche Technologie im Rahmen der Werft ist eine besondere Maßnahme im Hinblick auf die Nachhaltigkeit. Die beiden Stabilisatoren werden ab sofort mit einem umweltverträglichen Bio-Öl betrieben.

In 136 Verandasuiten auf Deck fünf, sechs und sieben wurden die Badezimmer modernisiert, die Bäder der zehn Penthouse Suiten auf Deck zehn wurden komplett erneuert. Auch die Wohnbereiche der Penthouse Suiten wurden neu gestaltet und bieten nun mit gemütlichen Sesseln der Marke. Alle 36 Außensuiten ohne Veranda präsentieren sich ab sofort mit einem neuen Farbkonzept in Sand- und Naturfarben in Kombination mit Beerentönen.

Die 20er Jahre an Bord

Im Gatsby’s erwartet die Gäste zum Aperitiv Live-Entertainment wie beispielsweise instrumentale Programme einzelner Bläser, Auftritte der Bordband in kleiner Besetzung, Pianomusik oder auch ausgewählte Gastkünstler. Die Themen orientieren sich dabei an Künstlern wie Glenn Miller, Frank Sinatra und Duke Ellington. Mit einer original Wurlitzer Jukeboy kann die Tanzmusik der 1930er bis 2000er Jahre selbst ausgesucht werden.

Mittlerweile ist das Schiff schon wieder auf der Reise entlang der Westküste Europas über Antwerpen, St.-Malo, Gijon, Lissabon, Cadiz, Malaga, Cartagena und Barcelona bis nach Monte-Carlo, wo sie am 30. Oktober ankommt. (red)


  hapag lloyd, ms europa, renovierung, kreuzfahrt, werftaufenthalt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.