| news | destination
Tunesien: Ausnahmezustand aufgehoben
Tunesien hat den nach einem Terroranschlag verhängten Ausnahmezustand wieder aufgehoben. Das teilte der Präsidentenpalast in Tunis mit.
Präsident Beji Caid Essebsi begründete die Entscheidung damit, dass die Sicherheitslage sich verbessert habe. Im Juli war der Ausnahmezustand für 30 Tage ausgerufen und später um zwei Monate verlängert worden.
Ende Juni hatte ein Tunesier in einer Hotelanlage des Badeorts Sousse 38 Urlauber getötet, bevor er selbst erschossen wurde. Tunesien hatte erst im März 2014 den Ausnahmezustand, der seit dem Arabischen Frühling 2011 gegolten hatte, aufgehoben. (APA/red)
tunesien, ausnahmezustand, aufgehoben, terror, terroranschlag, sousse
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 43/44
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Slowenien-Workshop über den Dächern von Graz
Bei einem Workshop im Kunsthaus... -
Einladung: Ungarns Highlights und Kulinarik On Tour
Die Kleber Group und Visit... -
"Israeli Tourism Month" und UN-Ehrung für Neot Semadar
Mit dem erstmals initiierten „Israeli... -
Neue UNESCO-Anerkennungen für Malaysia
Von Regenwaldforschung über Flussökosysteme bis...
