| news | destination
Tunesien: Ausnahmezustand aufgehoben
Tunesien hat den nach einem Terroranschlag verhängten Ausnahmezustand wieder aufgehoben. Das teilte der Präsidentenpalast in Tunis mit.
Präsident Beji Caid Essebsi begründete die Entscheidung damit, dass die Sicherheitslage sich verbessert habe. Im Juli war der Ausnahmezustand für 30 Tage ausgerufen und später um zwei Monate verlängert worden.
Ende Juni hatte ein Tunesier in einer Hotelanlage des Badeorts Sousse 38 Urlauber getötet, bevor er selbst erschossen wurde. Tunesien hatte erst im März 2014 den Ausnahmezustand, der seit dem Arabischen Frühling 2011 gegolten hatte, aufgehoben. (APA/red)
tunesien, ausnahmezustand, aufgehoben, terror, terroranschlag, sousse
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Promperú startet Webinarreihe
Ab Oktober 2026 bietet Promperú... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 38/39
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Normalbetrieb am Flughafen Catania
Am Flughafen Catania auf Sizilien... -
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im... -
Emirates und Ras Al Khaimah vereinbaren Marketingkooperation
Die Absichtserklärung wurde auf dem...
