| news | reisebüro» vertrieb

ÖVT: Reitinger-Laska kontert

In einem Brief an die ÖVT-Mitglieder setzt sich der Gründer und langjährige Obmann des ÖVT, Joseph Reitinger-Laska, gegen seinen Vereinsausschluss zur Wehr.

In dem Schreiben, in dem auch die Fachzeitungen nicht ungeschoren davonkommen, bezeichnet er den Ausschluss - unter Anführungszeichen - als Tyrannenmord „einer entschlossenen Buberlpartie“.

Die Klage, die der „Verein zur Förderung und zum Schutz eines lauteren und fairen Wettbewerbs in Österreich“ – dessen Gründer und Obmann Reitinger-Laska ist - gegen die OS/LH eingebracht hat, dürfte jedoch nur das Finale des endgültigen Zerwürfnisses zwischen dem ÖVT und Reitinger-Laska gewesen sein. In dem Brief an die Mitglieder schreibt Reitinger-Laska, dass er und Georg Wenisch bereits seit April 2015 im Vereinsvorstand mit dem Rücken zur Wand gestanden seien – lange bevor die DCC-Vorhaben der Lufthansa-Gruppe publik wurden.

Reitinger-Laska will kämpfen

Reitinger-Laska werde sich zur Wehr setzen und den Ausschluss „erstmalig beim statutengemäßen Schiedsgericht und nötigenfalls später bei regulären Gerichten bekämpfen.“

„Sichern Sie sich die besten Plätze im Stadion, wenn man die Löwen auf mich hetzen wird oder ans Kreuz zu nageln versucht. Dann hätte endlich auch unsere Branche einen Märtyrer“, schreibt er weiter.

Am Ende des Schreibens bietet Reitinger-Laska den ÖVT-Mitgliedsbetrieben die unentgeltliche Vertretung deren Interessen im Verfahren gegen die Lufthansa-Gruppe an. 

Inzwischen ersuche er alle Freunde ruhig Blut zu bewahren. Es stimme übrigens, dass man aus dem ÖVT jeweils vor dem 31.10. per 31.12. austreten könne, so Reitinger-Laska.

(red)


  övt, streit, obmann, övt-obmann, ausschluss, dcc, lufthansa, aua


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.