| news | katalog
Ein leuchtender Chamäleon-Katalog
Zum 20 Jahr-Jubiläum hat sich Chamäleon für seinen neuen Katalog etwas besonderes einfallen lassen: er leuchtet im Dunkeln.
20 Jahre Gänsehaut steht auf dem Titel des eben erschienenen Katalogs, in dem über 42 Länder enthalten sind. Der Veranstalter feiert heuer auch sein Debüt in Europa. So führt eine Reise nach Island. Neu im Programm sind auch Kolumbien und die Mongolei.
„Wir haben lange überlegt“, erklärt Inhaber Ingo Lies, „wie wir die Gänsehaut-Philosophie unserer Reisen auf den Katalog übertragen können. Mit unserem Kommunikationsstil tun wir das schon seit drei Jahren, aber zum Jubiläum wollten wir den Benefit unserer Marke erlebbar machen“.
Wieder inkludiert ist eine DVD Videos aus Südafrika, Tansania, Indien, Costa Rica, Ecuador und – ganz neu gedreht – Namibia. Im Jubiläumsjahr ist für Reisebüros von Oktober 2015 bis Oktober 2016 zusätzlich eine Vertriebsoffensive mit Gewinnspielen geplant. (red)
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Marco Polo setzt 2027 auf Fernreisen in kleinen Gruppen
Ab 2027 werden alle Fernreisen... -
Olimar launcht neues Sizilien-Magazin
Mit einem neuen Magazin für... -
Studiosus präsentiert Fernreise-Katalog 2027
Der neue Fernreise-Katalog 2027 von... -
Studiosus: Reisen zum Eis im Juli-kultimer
Im druckfrisch erschienenen kultimer Katalog... -
Kneissl Touristik veröffentlicht Zwischenkatalog 2026/27
Der neue Übergangskatalog „Herbst-Winter-Frühling 2026/27“...
