| news | schiff

Silversea: Luxus geht auf Expedition

Silversea Cruises schickt die Silver Cloud ab November 2017 auf Luxus-Expeditionen in die Arktis und Antarktis.

Dafür wird die Silver Cloud ab August 2017 in die Werft gehen und in ein Schiff der Eisklasse verwandelt. Nach ihrem Umbau kreuzt sie bei Reisen in nicht-polare Regionen mit einer Kapazität von 260 Gästen, derzeit liegt diese bei 296.

Beim Befahren von arktischen und antarktischen Reiserouten wird die Passagieranzahl auf 200 beschränkt. Damit befolgt die Reederei die Richtlinien der Association of Arctic Expedition Cruise Operators (AECO) und der International Association of Antarctic Tour Operators (IAATO). Als Mitglied beider Organisationen wird so für die Sicherstellung eines nachhaltigen Tourismus gesorgt. Außerdem ist eine größere Auswahl an Anlandestellen in der Antarktis für Expeditionsschiffe mit höchstens 200 Gästen erlaubt.

Gourmet Dinner im ewigen Eis

Erstmalig werden die Passagiere während einer Expeditionsfahrt die Auswahl zwischen fünf Speisemöglichkeiten haben: Dining Room, Restaurant Relais & Châteaux®, La Terrazza, The Grill sowie Essen auf der Suite. Des Weiteren wird das Schiff mit einer Flotte von 18 Zodiac-Landungsbooten ausgestattet.

Im Preis der Expeditionskreuzfahrten sind eine Auswahl an Getränken, Weinen und Spirituosen, ein gefüllter Getränkeschrank in der Suite und kostenloses W-LAN für alle Gäste inkludiert. (red)


  silversea, silversea cruises, silver cloud, kreuzfahrt, expedition, expeditionskreuzfahrten, expeditionsschiff


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.