| news | flug

Intersky steht vor Verkauf

Wie die Regionalfluglinie Intersky in einer Aussendung bekanntgab, steht die Airline vor dem Verkauf.

Ein Investor beabsichtige, 100% der Anteile zu übernehmen, sagte InterSky-Miteigentümer Peter Oncken. Der Deal solle noch im September unter Dach und Fach gebracht werden.

„Dies bedarf noch einiger Absprachen im Gesellschafterkreis der InterSky. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir uns verständigen und noch in diesem Monat abschließen können“, so Peter Oncken, Miteigentümer und erklärt „Es gehört zum Geschäftsmodell der Intro-Aviation, Airlines zu kaufen und verkaufen. Dass wir derzeit Verkaufsabsichten haben, ist kein Geheimnis.“

Die Fluglinie mit Stammsitz in Bregenz und Heimatflughafen Friedrichshafen gehört zu knapp drei Viertel deutschen Investoren und der Rest gehört der Vorarlberger Familie Seewald. Die deutsche Intro Aviation um Oncken und den Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl war erst im Jahr 2012 bei der Airline eingestiegen. (red)


  intersky, fluglinie, verkauf, investor


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.