| news | karriere

Führungsduo bei Nicko Cruises komplett

Die neue Nicko Cruises Flussreisen GmbH verstärkt die Geschäftsführung mit Carsten Keil (45). 

Er verantwortet mit Wirkung zum 1. September 2015 als Chief Financial Officer (CFO) die Bereiche Finanzen und Administration. Guido Laukamp, der bereits seit Gründung des Unternehmens als Geschäftsführer und Chief Commercial Officer (CCO) fungiert, konzentriert sich fortan auf Marketing, Vertrieb und Touristik.

„Carsten Keil bringt neben seinem Netzwerk in Portugal vor allem seine große Erfahrung und Expertise in den Bereichen Finanzen und Administration bei uns ein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Guido Laukamp.
„Auch ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, erklärt Carsten Keil. „Gemeinsam mit unserem portugiesischen Gesellschafter und unseren engagierten Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft der neuen Nicko Cruises Flussreisen. Ich bin überzeugt, dass wir dank der starken Marke, der neuen Positionierung und des Know-hows im Unternehmen über ein großes Potenzial im Markt verfügen. Dieses wollen wir nutzen“, so der neue CFO.

Keil ist Diplom-Kaufmann und war zuletzt bei der internationalen Personalberatung Cross Border Talents als Partner tätig. Er gilt als ausgewiesener Finanzexperte, spricht fünf Sprachen und verfügt über eine vielfältige und jahrelange Erfahrung im kaufmännisch-operativen Bereich. Er hat viele Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen in Portugal gearbeitet. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über die Chemie-, Pharma- und Automotive-Branche vom Controller bis zum Geschäftsführer.

Keil und Laukamp verbindet zudem die berufliche Erfahrung in internationalen Beratungsunternehmen: Keil war zuletzt Partner bei einer internationalen Personalberatung und zusätzlich selbstständig tätig. Mit seiner starken Bindung zu Portugal steht Keil auch sinnbildlich für die enge Zusammenarbeit zwischen Nicko Cruises Flussreisen und dem portugiesischen Eigentümer Mystic Invest, dem auch die portugiesische Flussreederei DuoroAzul gehört. (red)


  nicko cruises, nicko cruises flussreisen, flusskreuzfahrt, cfo, karriere, mystic invest, duoroazul


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.