| news | destination» veranstalter

Tunesien streicht Ausreisesteuer


Das tunesische Tourismusministerium hat die Ausreisesteuer für Touristen per Ende August abgeschafft.

Nach weniger als einem Jahr hat das tunesische Tourismusministerium die „Ausreisesteuer“ in Höhe von 13 EUR wieder gestrichen. Eingeführt worden war die Gebühr im Oktober 2014. Dieser Schritt soll dazu beitragen, den nach den beiden Anschlägen im Frühjahr schwächelnden Tourismus wieder anzukurbeln.

Wie sicher ist Tunesien?

Kann man jetzt nach Tunesien reisen? Sind die Hotels nicht alle leer? Wer fliegt überhaupt noch nach Tunesien? Diese und andere Fragen beantwortet das Tunesische Fremdenverkehrsamt in Wien. Auf Anregung von ÖRV-Präsident Joseph Peterleithner wurde eine Frage- & Antwortliste zusammenstellt. Angesprochen werden dabei die Themen Sicherheit, An- und Einreise, Produkte, Ausflüge, der „Ausnahmezustand“ und einiges mehr.

Den kompletten Fragen- und Anworten-Katalog finden Sie hier auf der Seite des Tunesischen Fremdenverkehrsamtes in Wien. (red.)


  Tunesien, Sicherheit, ausreisesteuer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.