| news | flug» flughafen

Neues Hotelprojekt am Flughafen Linz

Der blue danube airport linz hat einen Strategie-Relaunch vorgenommen, um zukünftige Luftfahrtkrisen mit nachhaltigen Maßnahmen besser abfedern zu können, heißt es in einer Presseaussendung des Flughafens.

Ein wichtiger Bestandteil der vom Flughafenmanagement gemeinsam mit dem Aufsichtsrat erarbeiteten Unternehmensstrategie bestehe darin, den Airport nicht nur für Flugreisende, sondern auch für andere Zielgruppen attraktiver zu machen und den Flughafen damit insgesamt zu beleben.

„Im Rahmen unserer Überlegungen haben wir untersucht, mit welchen Maßnahmen wir neue Zielgruppen erreichen können. Dabei hat sich herauskristallisiert, dass ein Hotel am Flughafen sowohl für die Flughafenregion als auch den Flughafen selbst einen erheblichen Mehrwert bringen würde“, so Manfred Grubauer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Flughafen Linz GesmbH.
Infrastruktur gemeinsam nutzen

Die Errichtung eines Business-Hotels mit einer direkten Anbindung an das Flughafenterminal habe den Vorteil, dass die bestehende, gastronomische Infrastruktur des Flughafens vom Hotel mitgenutzt werden könne. Damit entfallen bei der Errichtung aber auch im Betrieb des Hotels aufwendige Investitionen für Küchen, Restaurants und Konferenzräume. Im Gegenzug können die gastronomischen Einrichtungen des Flughafens besser ausgelastet werden, was die Ausweitung der Öffnungszeiten bei den Flughafenrestaurants ermöglichen würde, heißt es in der Aussendung weiter.

„Wir wissen, dass die Hotels im Großraum rund um den Flughafen sehr gut gebucht sind. Flugschüler, Crews aber auch Passagiere müssen daher oft in Kauf nehmen, weit entfernt vom Flughafen zu übernachten. Zudem haben wir immer wieder Anfragen für mehrtägige Seminare am Flughafen, die aufgrund fehlender Nächtigungsmöglichkeiten nicht realisiert werden können. Das Hotelprojekt eröffnet uns die Möglichkeit, eine win–win Situation für die gesamte Flughafenregion zu schaffen und vollkommen neue, potentielle Kunden anzusprechen. Dies alles deckt sich mit unserer Strategie, den Flughafen auch für neue Zielgruppen attraktiver zu machen“, erklärt Flughafendirektor Gerhard Kunesch.

(red)


  flughafen linz, blue danube airport linz, hotel, hotelprojekt, linz, oberösterreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.